Im Schwangerschaftskonflikt?
Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden ...

Schwanger in Schule oder Ausbildung – eine Frage der Organisation

Schule oder Ausbildung als Mutter mit Kind – geht das überhaupt? Ganz einfach ist es sicher nicht, aber unmöglich ist es auch nicht. Wichtig ist, dass alle anstehenden Fragen in der Schule oder im Betrieb rechtzeitig geklärt werden. Auch die Wohnsituation und die Frage der Kinderbetreuung sollten geregelt werden.

Schwanger in der Schule

Schwangerschaft, Muttersein und Schule – das lässt sich mit ein bisschen Durchhaltevermögen durchaus vereinbaren. Damit du genug Unterstützung und Rückhalt bekommst, ist es wichtig, alle anstehenden Fragen rechtzeitig mit der Schule zu klären.

Artikel lesen

Schwanger in der Ausbildung oder im Job

Wenn du in der Ausbildung bist oder ganz am Anfang deines Berufslebens stehst, kannst du dir vielleicht gar nicht vorstellen, wie du jetzt auch noch ein Kind bekommen und großziehen sollst. Aber du hast ein Recht auf Hilfe.

Artikel lesen

Wohnen – betreut oder allein

Noch bei den Eltern, in einer Wohngemeinschaft oder in der eigenen Wohnung, mit deinem Freund zusammen oder alleine? Wo und wie du mit deinem Kind wohnen möchtest, überlegst du dir am besten schon während der Schwangerschaft.

Artikel lesen

loveline.de

Internetportal mit seriösen und fachlich korrekten Informationen für Jugendliche zu Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Verhütung.

weiter zum Angebot